Historie


franken care als Familienunternehmen!




Die franken care GmbH ist ein privates gewachsenes Familienunternehmen mit Tradition.

Karin Schubert hat im Jahr 1995 mit der Gründung eines ambulanten Pflegedienstes ihre selbständige Arbeit in der Altenpflegehilfe begonnen.

Nach der Gründung des Projekt's "Pflegezentrum franken care" wurde sie 2004 vom ehemaligen Bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber zum Antrittsbesuch des damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler zu einem persönlichen Gespräch eingeladen und dabei der Mut zu einer 5-Millionen-Euro-Investition in der Altenhilfe gewürdigt.

Die Familienmitglieder

Seit 2003 wird Frau Schubert von Ihrem Mann Mathias Schubert in der Geschäftsführung unterstützt.

Im Jahr 2004 ist Benedikt Schubert ins Unternehmen mit eingetreten, absolvierte anschließend seine Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheits- und Sozialwesen und die Weiterbildung zum Fachwirt im Gesundheitswesen. Nach Abschluss der Fortbildung als Datenschutzbeauftragter ist er sowohl auch in dieser Funktion tätig, sowie nach der Weiterbildung zum Social-Media-Manager im Marketing und betriebswirtschaftlichen Arbeitsfeldern.

Tochter Nadja Schubert studierte Soziale Arbeit an der Fachhochschule in Coburg und ist seit Februar 2011 ebenfalls mit der Weiterbildung zur Einrichtungsleitung in dieser Funktion sowie in der Funktion der Sozialarbeiterin im Unternehmen tätig. Sie berät und unterstützt intensiv unsere Kunden in allen pflegefachlichen und sozialen Angelegenheiten.




Schwiegersohn Dawid Schubert, Pflegedienstleiter der Einrichtung, er ist bereits 2003 ins Unternehmen eingetreten. Er hat die Ausbildung zum Altenpfleger und anschließend die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft absolviert.

Wir gehören auch zur Familie! Dürfen wir uns vorstellen?

Wir sind Tiamo, Caramba und Zdenko, die Hunde der Familie Schubert und sorgen nicht nur in der Einrichtung für mächtig Wirbel. An Streicheleinheiten fehlt es uns jedenfalls nicht, denn die Bewohner lieben uns!




E-Mail
Anruf